Home und Neues > Hinweise für Autoren > 
21.9.2017 : 5:12 : +0200

Hinweise für Autoren

Die Webseite wird derzeit von ganz wenigen Personen betrieben. Wer sich mit eigenen Beiträgen beteiligen will, ist dazu herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jeden Beitrag von Dritten. Mehr noch: Auf längere Sicht wollen wir den Kreis der Autoren erweitern und möglichst fest an diese Seite binden. Ob daraus auch eine formeller Betreiberkreis werden wird, wird die Entwicklung zeigen. Allerdings können wir nicht versprechen, dass wir jeden eingesandten Beitrag auch veröffentlichen.
Ein Honorar für Beiträge auf dieser Seite wird nicht bezahlt.
Zum Schutz der Rechte der Autoren verlangen wir bei Abbildungen einen Quellennachweis für Grafiken und Bilder. Diese werden im Web von uns auf Wunsch mit einem Wasserzeichen versehen, so daß eine mißbräuchliche Verwendung durch Dritte zumindest erschwert wird. Ein Teil der Beiträge auf der Webseite wird als downloadfähige Druckversion (PDF) zur Verfügung gestellt, in denendie eingebundenen Grafiken und Bilder durch die entsprechenden Mechanismen geschützt sind.